14.09.2021 | Religion -

Willkommen auf dem Bannenberg!

Am 1. Schultag feierten die neuen 5.Klässer und ihre Eltern auf der Wiese beim Speisesaal einen Willkommensgottesdienst. Unter dem Motto „Unsere Schule – ein bunter Blumengarten“ wurden die Schülerinnen und Schüler als neue Blumen in unserer Schule begrüßt, wo sie wachsen und sich entfalten können. Wie die verschiedenen Blumen bringt jedes Kind seine besonderen Fähigkeiten mit in unsere Schule. Die Religions- und Klassenlehrerinnen verglichen die Schule mit einem Garten, der das Umfeld bietet, wie das Wachsen der gelingen kann. Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet vom Musiklehrer Herr Wohlert.

Wir freuen uns, dass die 74 neuen Schülerinnen und Schüler unsere Schule in den nächsten Jahren weiter blühen lassen.