20.12.2019 | Religion -

Weihnachtliche Einstimmung

Die Schülerinnen und Schüler des Trifels-Gymnasiums stimmten sich am letzten Schultag im Rahmen eines Gottesdienstes auf die bevorstehenden Feiertage und das Ende eines arbeitsreichen Jahres ein. Den besonderen Höhepunkt der Veranstaltung bildete die feierliche Installation von Pfarrerin Anke Meckler mit der Verleihung der Pfarrstelle am Evangelischen Trifels-Gymnasium Annweiler. Frau Oberkirchenrätin Dorothee Wüst, die bei der Evangelischen Kirche der Pfalz für Schul- und Bildungsfragen verantwortlich ist bezeichnete Frau Meckler als Schatz für die Schule. Frau Wüst wies darauf hin, dass die vielen positiven Rückmeldungen über die bisherige Arbeit von Frau Meckler belegen, dass diese hier am richtigen Platz sei.

Im Anschluss griffen einige Schüler in einem beeindruckenden Filmbeitrag, in Liedern und darstellendem Spiel Elemente aus dem weihnachtlichen Themenfeld der Herbergssuche auf.