10.06.2020 | Vom Förderverein -

Wasserspender in der Pausenhalle

Seit vielen Jahren schon beschäftigt sich der Schulelternbeirat mit dem Thema schwere Schulranzen. Ein Ergebnis der Überlegungen war, dass die Anschaffung eines Wasserspenders, aus dem man kostenlos trinken und die Wasserflaschen füllen kann, zur Linderung des Problems beitragen könne. Dazu kam auch, dass auch die Schülervertretung seit langem den Wunsch nach einem Wasserspender vortrug. Man entschied sich für ein Gerät, das mit gefiltertem und leicht gekühltem Frischwasser gespeist wird.

Inzwischen steht das Gerät in der Pausenhalle – der heiße Sommer kann jetzt kommen.

Ein großer Dank geht an die Eltern der 5. Klassen, die mit Kuchen- und Geldspenden am Tag der offenen Tür das Projekt ermöglichten, an den Förderverein und die Männer unserer Haustechnik, die die Installation vorbereiteten und betreuten.