04.06.2019 | Von Exkursionen -

Wanderung der Klassen 5c und 6a zum Trifels

Aufgeregte Schüler, durchwachsenes Wetter und mindestens 300 Höhenmeter - so gestaltete sich die Wanderung zum Trifels zu einem schönen Erlebnis. Helmut Schlieger, ehemaliger Kollege, hatte sich bereit erklärt die Schüler*innen durch die Burg zu führen. Er konnte Neues und auch Altes neu erzählen, die den meisten Schüler*innen bekannte Burg Trifels wurde dadurch neu entdeckt. Beeindruckend die Bildhaftigkeit der Historie von Burg und Umgebung, die Helmut Schlieger auf seiner Führung entstehen ließ. Die Schüler*innen waren deshalb nicht nur aufmerksame Zuhörer sondern auch interessierte Nachfrager.  Die Trifels erzählt eben viele Geschichten und alle wollen entdeckt werden. Unsere Schüler*innen hatten auf jeden Fall große Freude an diesem Wandertag und damit auch ihre Lehrer Wagner, Herzog und Wahl-Becker.