19.12.2022 | Veranstaltungen -

Vorlesewettbewerb 2022/2023

Die Schüler*innen der drei sechsten Klassen nahmen in den vergangenen Wochen am Vorlesewettbewerb teil und ermittelten jeweils einen Sieger / eine Siegerin im Klassenverband.

Am letzten Mittwoch traten nun Fynn Erhart (6a), Feline Wieser (6b) und Mina Leidner (6c) im Andachtsraum gegeneinander an und lasen drei Minuten lang aus ihren Lieblingsbüchern vor, nämlich aus „Gangsta-Oma“ von David Walliams, aus „Tara und Thanee“ von Patrick Hertweck und aus „Die grimmigen Wölfe und die Rotkäppchen-Rebellion“ von Luzie-Linn Beeke.

Im Anschluss daran lasen Fynn, Feline und Mina nacheinander aus dem ihnen unbekannten „Wunschpunsch“ von Michael Ende ebenfalls jeweils drei Minuten lang vor. Die Jury stand vor der verantwortungsvollen Aufgabe, sowohl die Lesetechnik als auch die Interpretation des gelesenen Textes zu bewerten!

Gewonnen hat den Wettbewerb Fynn Erhart aus der 6a. Herzlichen Glückwunsch!

Fynn wird unsere Schule beim Kreisentscheid im Februar 2023 in Landau vertreten. Gewonnen haben aber auch alle drei Klassensieger*innen, nämlich einen Gutschein, den sie in der Buchhandlung Pyra einlösen können.

(Beate Wagner)