21.12.2020 | Veranstaltungen -

Vorlesewettbewerb 2020

Julius Keiser (6b) Schulsieger beim Vorlesewettbewerb 2020

Was normalerweise unter den Augen der Klassenkameradinnen und Klassenkamera­den vor sich geht, musste dieses Jahr im Zuge der Coronakrise im kleinen Kreis stattfinden:

Am Donnerstag, den 10.12.2020, trafen sich eine 9-köpfige Jury aus Sechstklässlerin­nen  und Sechstklässlern und ihren drei Deutschlehrerinnen, um den diesjährigen Schulsieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen im Jahr 2020 zu wählen.

Es war eine schwierige und knappe Entscheidung: Die Klassensieger Silas Pust (6a), Julius Keiser (6b) und Silas Hutzel (6c) haben es den Jurorinnen und Juroren nicht leicht gemacht. Alle drei haben sowohl den geübten als auch den unbekannten Text sehr gut vorgelesen. Herzlichen Glückwunsch an die drei!

Am Ende entschied sich die Jury mit knappem Vorsprung für Julius. Wir wünschen ihm viel Erfolg im Frühjahr beim Wettbewerb auf Kreisebene! Er wird unsere Schule gut vertreten! Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön allen Jurorinnen und Juroren und herzlichen Dank auch  al­len Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen. Sie alle haben interessante Bücher vorgestellt und spannende Textstellen ausgesucht und vorgelesen!