Sie befinden sich hier:

05.01.2020 | Musik und Konzerte -

Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert

Vom 15. bis zum 17. Dezember 2019 verbrachten die 24 Sängerinnen und Sänger des Trichors unter der Leitung von Frau Gruhler eine musikalische Zeit in der Jugendherberge von Speyer. Im Mittelpunkt standen die Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert. Unterstützt von Herrn Stender am Klavier, konnte der Chor bei konzentrierten Proben die Qualität der Stücke noch einmal deutlich steigern. Doch es blieb auch Zeit, den Kopf von Musik und Proben wieder freizubekommen: Beim Bummeln über den Weihnachtsmarkt, dem gemeinsamen Filmschauen und natürlich beim traditionellen Bunten Abend. Abgerundet wurden die Tage von einem Konzert in der Krypta des Speyerer Doms, wo wir unsere Ergebnisse präsentieren durften. Durch die besondere Atmosphäre und fantastische Akustik war diese Aufführung für alle Beteiligten ein besonderes Highlight.