16.12.2020 | Neues von der Kunst -

Verrückte Frisur

Die Klassen 9a und 9c hatten die Aufgabe, eine verrückte Frisur als Bleistift-Zeichnung zu entwerfen.

Nachdem wir uns im Internet zunächst entsprechende Beispiele von sehr ausgefallenen und extravaganten Frisuren angeschaut und besprochen hatten, sollten die SchülerInnen eine Vorlage für ihre verrückte Frisur als A4-Foto-Ausdruck mitbringen. Im Internet gibt es etliche gute und zum Teil wirklich sehr verrückte Beispiele.

Bevor es losgehen konnte, musste natürlich zuerst auch der zeichnerische Aufbau eines Porträts besprochen werden, damit Augen, Nase, Mund und Ohren im richtigen Abstand und Verhältnis zueinander gezeichnet werden konnten. Die SchülerInnen fertigten darauf hin erst einmal einen Entwurf, der dann auf Zeichenkarton in eine Reinzeichnung umgesetzt wurde.