16.07.2021 | Veranstaltungen -

Umweltplakette

Am 14.07.2021 bekam unsere Schule im Rahmen der Umweltplakette von Bildungsministerium und Landesschüler*innenvertretung die Auszeichnung „Nachhaltige Schule“ von Frau Dr. Hubig verliehen.

Die Schülervertretung hatte sich für diese Umweltplakette beworben, indem Sie anhand eines vom Land vorgegebene Punktekatalogs die Schule auf nachhaltige Aspekte untersucht hatte. Durch die bereits geleistete Arbeit von Hausmeistern, Verwaltung, Förderverein und Schulleitung bzgl. des Themas war das Fundament für diese Ehrerweisung gelegt.

Die von der SV geplanten und zum Teil auch bereits umgesetzten Ideen zur Gestaltung einer „nachhaltigen Schule“, wie bspw. die Teichrenovierung, rundeten die Bewerbung ab, sodass wir uns ab jetzt „Nachhaltige Schule“ nennen dürfen.

Im neuen Schuljahr wird es eine offizielle Übergabe der Plakette geben. Wir werden diese Auszeichnung als Anreiz nehmen, alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen unserer Schule weiterhin für dieses Thema zu sensibilisieren und zu begeistern.

ST für die Schülervertretung