Sie befinden sich hier:

29.01.2023 | Veranstaltungen -

Tag der offenen Tür

Besonders gut besucht war der diesjährige Tag der offenen Tür am 28. Februar. Vielleicht lag es daran, dass er die letzten drei Jahre nicht stattfinden konnte?

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern konnten an diesem Tag die Schule näher kennen lernen.

Es gab Führungen durch die Gebäude und über den Campus bei denen man sich über die Besonderheiten der verschiedenen Fachbereiche, über schulische Projekte und Arbeitsgemeinschaften informieren konnte. Die SV, Schulmediatoren, Schülerzeitung, Schulsanitäter, Mediathek, Schulelternbeirat und Förderverein, der Freundeskreis und Vertreter vieler anderer Initiativen an der Schule standen zu Gesprächen bereit. Für jüngere Besucher gab es an vielen Stellen Gelegenheit, selbst aktiv zu werden.

Und wie gewohnt gab es wieder Kaffee und Kuchen, der von den Eltern der Orientierungsstufe gespendet wurde, und einen warmen Imbiss aus der Schulküche.