Sie befinden sich hier:

22.09.2019 | Veranstaltungen -

Sonniger Kletternachmittag am Münzfels

Am 19.09.2019 war die Kletter-AG bei strahlendem Sonnenschein am Münzfels bei Annweiler klettern. Neun Kinder und Jugendliche waren mit ihren Lehrern Herr Graul, Frau Schank und Herr Schmuck unterwegs zu dem schroffen Sandsteingebilde im Annweiler Wald.

Angekommen am Parkplatz „Windhof“ mussten wir erst einmal alle mitgebrachten Sachen sortieren, Kletterschuhe, Helme, Seil, Gurte usw. Nach einem kurzen, aber steilen Anstieg erreichten wir den markanten Münzfels. Auf der sonnigen Westseite hatte uns Herr Cron bereits zwei Seile eingehängt und wir konnten gleich starten. Es war wieder eine Herausforderung, den glatten Sandstein zu beklettern, aber gut gesichert trauten sich die AG-Teilnehmer sogar über ihre eigenen Grenzen hinaus und arbeiteten sich Stück für Stück am Fels empor.

Vielen Dank, auch im Namen aller Teilnehmer an Herrn Cron und seine Tochter Annika für die exzellente und professionelle Vorarbeit, ohne die wir dieses Klettern am Fels nicht hätten durchführen können.