06.09.2020 | Information -

Situation im Nahverkehr

Die QNV hat seit Montag, dem 31.08.2020 auf den wichtigsten Strecken zusätzliche Verstärkerbusse eingesetzt (vorläufig befristet bis Jahresende).

Hier finden Sie eine Übersicht der zusätzlichen Fahrten am Morgen. Die Transportkapazität ist ausreichend, das Problem besteht eher in der Verteilung auf die vorhandenen Busse.  Wir bitten die Schülerinnen und Schüler morgens nicht unbedingt in die ersten beiden (recht vollen) Busse vom Bahnhof zum ETGA einzusteigen, sondern sich etwas zu gedulden und die leeren nachfolgenden Fahrzeuge zu nehmen.

Mittags fahren jetzt drei Busse zum Bahnhof, wobei der letzte fast leer runterfährt.

Wegen des verstärkten Busaufkommens am Morgen möchten wir die Eltern bitten, die Schule nicht zu den Stoßzeiten mit dem PKW anzufahren.