Sie befinden sich hier:

21.07.2021 | Religion -

Schuljahresabschlussgottesdienst

Ein besonderes Schuljahr braucht einen besonderen Abschluss. Deshalb wurde auch in diesem Jahr am Schuljahresende gemeinsam Gottesdienst gefeiert, aber anders als sonst, mitten auf dem Schulhof. 

Die Fachschaft Religion hat ihn zusammen mit vielen Schülerinnen und Schülern vorbereitet und an Hand der Bibelgeschichte von der Heilung des Gelähmten, die erlebte Zeit des letzten Jahres reflektiert. Der Gottesdienst führte bildlich noch einmal gemachte Erfahrungen vor Augen:  Gelähmt - getragen - frei. 

Musikalisch wurde er hervorragend begleitet durch Beiträge von Juliette Morio, Lucia Emanuel und Julian Haßler. 

In diesem Rahmen wurden außerdem die Kolleg*innen Herr Heinemeyer, Herr Schmuck und Frau Fischer, sowie die vier Referendarinnen feierlich verabschiedet.