02.07.2019 | Religion -

Schuljahresabschluss 2019

Der Gottesdienst für die 5. bis 8. Klasse am letzten Schultag stand ganz unter dem Thema "Sonne". So fanden sich die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen in ihren hellen Oberteilen bei herrlichem Sonnenschein in einer eigens aufgeklebten Sonne auf dem Tartanplatz ein und bildeten so das Gegenüber zur vom Himmel auf sie herabscheinenden Sonne.

So fiel es auch nicht schwer, einen Zugang zum Thema ‚Liebe Gottes‘ zu finden, was die Kinder unter anderem in dem Lied "Gottes Liebe ist wie die Sonne" zum Ausdruck brachten. Die von den Schülern beschrifteten Sonnenstrahlen bringen im kommenden Schuljahr hoffentlich ein wenig Wärme, Freude und gute Laune in die einzelnen Klassenzimmer.

Zuletzt konnte mit der Unterstützung von Henry Laux ein Foto aus der Höhe von der "Schüler-Sonne" des ETGA geschossen werden.

Zur gleichen Zeit fand in der Aula eine Andacht für die Klassen 9 bis 12 statt. Chor und Orchester dankten Herrn Hofmann, der nun in den Ruhestand tritt, mit musikalischen Einlagen und Redebeiträgen. Den Dank und die Anerkennung der Schulgemeinschaft für die 28jährige Tätigkeit Herrn Hofmanns am Evangelischen Trifels-Gymnasium brachte Herr Jung zum Ausdruck.

Der Schulleiter nutze auch die Gelegenheit, auf das lange Schuljahr zurückzublicken und einige besondere Ereignisse wieder in Erinnerung zu rufen.

Wir alle wünschen den Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern eine erholsame Ferienzeit!