11.07.2021 | Veranstaltungen -

Schulhausrallye 2021

Leider mussten in diesem Schuljahr coronabedingt fast alle Präsenzveranstaltungen für unsere neuen Fünftklässler ausfallen. So war die Freude groß, dass zumindest die traditionelle Schulhausrallye „live“ stattfinden konnte.

Die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern wurden im Schulhof des Evangelischen Trifels-Gymnasiums willkommen geheißen. Die Kinder hatten an diesem Nachmittag Gelegenheit, ihre neuen Klassenlehrerinnen und einige Lehrerinnen und Lehrer der Schule, ihre Klassenpatinnen und Klassenpaten, vor allem aber ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen.

Die Eltern trafen sich in den Klassengruppen zu Informationsgesprächen und erfuhren z. B., wie man sich auf Moodle, unserer Internetplattform, anmeldet und was an den ersten Tagen im neuen Schuljahr zu beachten ist.

Zum Abschluss überreichten die beiden Vorsitzenden des Fördervereins den Neuen eine Trinkflasche mit ihrem Namen, mit der sie in Zukunft eine kühle Erfrischung aus den  Wasserspendern auf den Fluren des ETGA zapfen können – auch diese sind eine Spende des Fördervereins, die sich besonders an heißen Tagen und nach dem Sport großer Beliebtheit erfreuen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Ihnen und allen anderen schöne Ferien! Bleiben Sie gesund!