20.09.2021 | Religion -

Schulanfangsgottesdienst

Ein Regenbogen voller Talente - Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat!

1. Petrus 4,10

Der Anfangsgottesdienst war in diesem Jahr für die Klassenstufen 6-13 ganz anders als gewohnt. Nicht wie sonst kamen alle Schülerinnen und Schüler in der Aula zusammen, sondern jeder Relikurs feierte eine "Mitmach-Andacht" im kleinen Kreis.

Das Thema der Andacht war "Ein Regenbogen voller Talente". Jede und jeder hat sich überlegt, wie er oder sie seine Talente im nun beginnenden Schuljahr positiv einsetzen möchte. Als Zeichen der Verbundenheit mit Gott, der Gemeinschaft, der Toleranz und der Unterschiedlichkeit hat jede Gruppe einen großen Regenbogen auf dem Schulgelände gemalt.