19.12.2023 | Veranstaltungen -

Neue Ersthelferinnen und Ersthelfer im Schulsanitätsdienst

Kleine und große Notfälle, angefangen von Bauchweh, Schwindel und einer kleinen Platzwunde, bis hin zu Atemnot, Panikattaken und ähnlichem, auch das passiert an unser Schule immer wieder.
Wie gut, dass es bei uns Schülerinnen und Schüler gibt, die sich im Schulsanitätsdienst engagieren und Verantwortung übernehmen für die Erstversorgung in diesen Fällen.

Schon im September beendeten 40 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 bis 11 die Ausbildung als Ersthelfer*innen im Schulsanitätsdienst und verstärken unser Team. Die Ausbildung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Malteser-Schulsanitätsdienst Speyer unter Leitung von Herrn Felix Bohn.

Herr Jung überreichte nun den Neuen im Dienst ihre Urkunden und dankte allen, die sich im Schulsanitätsdienst engagieren und sich für das Wohl der Schulgemeinschaft einsetzen.