19.11.2019 | Aus dem Unterricht -

Museumskoffer Klasse 8b

In einem Langzeitprojekt in der achten Religionsklasse von Frau Huhn hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, in einem Koffer sowohl durch Symbole als auch durch Texte einen modernen Propheten darzustellen. Solche modernen Propheten weisen ähnliche Eigenschaften wie die biblischen Propheten auf. Beispielsweise wurde ein solcher Koffer zu Personen wie Greta Thunberg, Nelson Mandela oder Rosa Parks gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler hatten für dieses aufregende Projekt circa drei Wochen Zeit. Das Projekt war sehr zeitaufwändig, jedoch war es sehr lehrreich und interessant. Bei den Ergebnissen sah man, dass sich jede Gruppe auf ihre Art und Weise Mühe gab und dass alle Koffer sehr kreativ gestaltet waren. Insgesamt war das Projekt ein voller Erfolg, hat sehr viel Spaß gemacht und ist außerdem empfehlenswert es nach zu machen. Es war eine aufregende Reise bei der die Schülerinnen und Schüler verschiedene und interessante Menschen kennenlernen durften und deren Ziele und Erfolge nachempfinden konnten. Es war schön zu sehen, dass es auch in der heutigen Zeit noch Menschen gibt, die sich für unsere Welt einsetzen und diese verbessern wollen.
Kathrin Abel und Tanisha Abdulrashid (Klasse 8b)