29.09.2020 | Veranstaltungen -

Mediathek unter neuer Leitung

Seit einigen Wochen leitet Frau Schröter die Mediathek an unserer Schule und steht Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern in Literatur- und Medienfragen helfend zur Seite. Inzwischen hat sie, in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Mediathek, folgende Aktivitätenauf den Weg gebracht:

02.11. Vernissage zum Thema Maske in Verbindung mit Vorlesenachmittag

• Schüler*innen stellen ihre Masken-Bilder aus
  • Schüler*innen lesen vor, stellen Bücher vor, die sie gerne lesen
  • Buch- und Filmvorschläge zum Thema Maske

(Für Getränke und Gebäck ist gesorgt)

20.11. Vorlesetag zum Thema Europa und die Welt

• Lehrer*innen und Schüler*innen der Klassenstufen 5-8 lesen in der Mediathek vor.

Ab dem 30.11. literarischer Adventskalender

• Schüler*innen und Lehrer*innen lesen bis zu den Weihnachtsferien in den Pausen selbst ausgewählte Texte vor.
  • Jeden Tag darf ein neues Buch für die Schulbibliothek ausgepackt werden.

Alle Aktionen finden unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften statt.

Der Arbeitskreis "Mediathek" lädt zu allen Veranstaltungen herzlich ein und freut sich auf Ihre / Eure Teilnahme

Anmerkung: Das Gruppenfoto ist eine Montage, der Mindestabstand wurde natürlich eingehalten.