06.05.2019 | Veranstaltungen -

Matheolympiade 2019

Mathe macht Spaß – Unter diesem Motto haben sich in den vergangenen Monaten neun Schüler(innen) aus den Jahrgangsstufen 5-8 in drei Runden den anspruchsvollen Aufgaben der Matheolympiade 2018/19 gestellt.

Die Aufgaben, die bereits in Runde 1 weit über das Anforderungsniveau des regulären Matheunterrichts hinausgehen, wurden zunächst zuhause über einen längeren Zeitraum bearbeitet. Nur wer diese Hürde erfolgreich gemeistert hat, durfte sein Können in der nächsten Runde unter Prüfungsbedingungen in der Schule unter Beweis stellen. Hierbei haben Frederike Becker (6b) und Inka Hinnersmann (6b) so gute Ergebnisse erzielt, dass sie ihre herausragenden mathematischen Fähigkeiten an den kniffligen Aufgaben der 3. Runde präsentieren konnten.

Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit einem kleinen Preis und einer Urkunde für ihre tollen mathematischen Leistungen, ihren Ehrgeiz und ihr Durchhaltevermögen ausgezeichnet.