11.06.2024 | Neues von der Kunst -

Landespreisverleihung 71. Europäischer Wettbewerb in Mainz

Auch in diesem Jahr war unser ETGA beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich. Es ist der weltweit größte Wettbewerb für Schüler.

Alleine Rheinland-Pfalz haben etwa 5000 SuS teilgenommen. Hier konnten wir zehnmal den 2. Landespreis und fünfmal den ersten Landespreis erzielen. Die Preisverleihung fand am 6.6. im Landtag in Mainz statt. Nach einer kleinen Führung im Mainzer Landesmuseum sowie im Landtag wurden in einer feierlichen Runde im Plenarsaal des Landtags die Gewinner von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig geehrt.

Auf Bundesebene haben etwa 70 000 SuS teilgenommen. Zwei Schülerinnen unserer Schule konnten mit ihren Arbeiten überzeugen und haben einen Bundespreis erzielt. Herzliche Glückwünsche an Naya Orthmann und Wilma Keller, das ist ein außergewöhnlicher Erfolg!