16.02.2022 | Veranstaltungen -

Jurorenschulung am Leibniz-Gymnasium in Neustadt

Wie juriert man beim Wettbewerb „Jugend debattiert? Welche Bewertungskriterien gibt es, wie werden Punkte fair verteilt und wie gebe ich ein qualifiziertes Feedback an die Debattanten? Dies und vieles mehr ist Thema bei der Jurorenschulung des Wettbewerbs Jugend debattiert.

6 SchülerInnen aus unseren 9.Klassen haben am 16.2. die Fortbildung am Leibniz Gymnasium in Neustadt an der Weinstraße absolviert. Denn alle Schulen, die am Wettbewerb teilnehmen, müssen neben den Debattanten auch ausgebildete Lehrer- und Schüler-Juroren stellen. Die „frischgebackenen Jurorinnen“ Stella Görtler 9a, Luca Köjer 9a, Lena Spielvogel 9b, Maja Schott 9b, Fynn Buchmann 9c und Lea Faupel 9c vergrößern ab jetzt unser Team und dürfen offiziell bei allen künftigen Wettbewerben jurieren.

Vielen Dank für euer Engagement! Schon am 8.März werden die Schülerinnen beim Regionalwettbewerb zum Einsatz kommen und mit unseren Schulsiegern wieder nach Neustadt fahren.

Sabine Müller-Kruschina