05.10.2020 | Veranstaltungen -

„Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen

„Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen setzt Zeichen für den Schulsport

Die Corona-Pandemie hatte den Sportbetrieb an Deutschlands Schulen seit Mitte März fast vollständig zum Erliegen gebracht. Zu Beginn des neuen Schuljahres will die Deutsche Schulsportstiftung als Träger des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia & Paralympics ein Zeichen setzen für die Notwendigkeit von Bewegung, Sport und Spiel im schulischen Alltag.

So hat sie, zusammen mit den Kultusministerien der Länder und den am Wettbewerb beteiligten Sportverbänden, zu einem bundesweiten Aktionstag aufgerufen, der am 30. September stattfand.

Bei allerbestem Herbstwetter liefen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8, betreut von den Sportlehrkräften, einen Parcours rund um unseren Schulcampus. Die jungen Sportler genossen die Abwechslung und kamen ausgepowert, aber zufrieden über ihre Leistung, im Ziel an.