10.12.2018 | Veranstaltungen -

Jugend debattiert 2018 - Schulwettbewerb

„Soll ein Schulfach praktische Lebensführung eingeführt werden?“ und „Soll in der Europäischen Union die Zeitumstellung beendet werden?“ Mit diesen Streitfragen endete unser Schulwettbewerbsfinale Jugend debattiert, das am Freitag, 7.12.2018 im Andachtsraum stattfand.

In den Wochen zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler der drei 9.Klassen sowie der Leistungskurs Deutsch mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Müller-Kruschina (9a), Frau Braun (9b), Frau Kaminski-Bender (9c) und Frau Gust (LK11) in einer Unterrichtsreihe debattieren gelernt und die Klassen und Kurssieger ermittelt.
Die Sieger des Schulwettbewerbs werden am 14.2.2019 zum Regionalentscheid des Schulverbundes „Weinstraße“ fahren und gegen Debattantinnen und Debattanten anderer Schulen antreten um sich vielleicht für den Landeswettbewerb in Mainz zu qualifizieren.

Unsere diesjährigen Schulsieger sind:

9.Klassen: 1.Platz: Luna Martin, (9a), 2.Platz: Lars Monkopf (9b), 3.Platz: Karl Hoffmann (9b)

MSS 11: 1.Platz: Simon Wettstein, 2.Platz: Louis Rapp, 3.Platz: Renee Hanna Krill

Sabine Müller-Kruschina, 7.12.2018