06.12.2018 | Vom Freundeskreis -

Freundeskreis unterstützt Kletter-AG

Pünktlich zum Nikolaustag konnte die Kletter-AG des Evangelischen Trifels-Gymnasiums im FitzRocks Landau die tollen neuen Klettergurte einweihen, deren Anschaffung der Freundeskreis unterstützt hat. Ein großes Dankeschön hierfür von allen Schülerinnen und Schülern, sowie der Leitung der Kletter-AG! Die neuen Gurte machen nun unser eigenes Material komplett, so dass die Schülerinnen und Schüler der AG deutlich weniger Halleneintritt bezahlen müssen, da die Verleihgebühr für das Material entfällt.

Ein großer Pluspunkt ist neben dem überaus wichtigen Sicherheitsaspekt des Materials beim Klettersport auch die komplette Verstellbarkeit der Gurte, denn die Kletter-AG steht allen Schülerjahrgängen des ETGA offen.

Wir verbrachten einen sehr schönen sportlichen Nachmittag in der Kletterhalle, bei dem wir wieder zusammen mit unseren Kletterpartnern die eigenen Grenzen testen (und überwinden) konnten. Allen hat es viel Spaß gemacht. Das Bild zeigt die AG-Teilnehmer/innen mit Frau Schank am Nikolaustag, und wie man sieht, hat uns auch der Nikolaus selbst an diesem Tag beschenkt.

Nadine Schank, Leitung der Kletter-AG