19.05.2021 | Vom Förderverein -

Förderverein spendiert neue Digital-Pianos

Seit nunmehr über einem Jahr hält die Corona-Pandemie den Musikunterricht, die musischen Arbeitsgemeinschaften und das kulturelle Schulleben in einer regelrechten Zwangspause.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten freut sich die Fachschaft Musik umso mehr, dass der Förderverein des Evangelischen Trifels-Gymnasiums Anweiler mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung von 3100€ es ermöglicht hat, zwei neue Digital-Pianos für beide Fachräume anzuschaffen.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Projekte am ETGA zu unterstützen, die aus dem regulären Schuletat nicht finanziert werden können, jedoch einen bedeutsamen pädagogischen Nutzen für die aktuellen und nachfolgenden Schülerjahrgänge stiftet.

Die Fachschaft Musik freut sich darauf, die neuen E-Pianos im Musikunterricht und in den Schulchören im neuen Schuljahr zum Klingen zu bringen!

Bei einem gemeinsamen Fototermin bedankten sich stellvertretend für die gesamte Fachschaft Musik Daniel Würfel und Christian Wohlert noch recht herzlich bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Jochen Hauck und Patrick Störtz.

Bleiben wir zuversichtlich - die Fachschaft Musik & der Förderverein des ETGA.

Weitere Informationen zum Förderverein findet man hier: