12.09.2019 | Veranstaltungen -

Feueralarm

Unsere diesjährige Evakuierungsübung fand unter besonders realistischen Bedingungen statt. Die Freiwillige Feuerwehr Annweiler vernebelte unter der Leitung von Wehrleiter Klaus Michel einen Abschnitt der Schule. Die Brandabschnittstüren verschlossen selbständig die betroffenen Gebäudeabschnitte. Nach Ertönen der Sirenen verließen die Schülerinnen und Schüler geordnet das Gebäude und fanden sich an den Sammelpunkten ein. Die Eingeschlossenen blieben in den Räumen und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr, die mit Blaulicht und Sirene anrückten, mit der Drehleiter gerettet.

Für die Schüler ist die Übung eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, für die Organisatoren bietet sie die Möglichkeit, in Absprache mit den Einsatzkräften und allen Beteiligten, das Rettungskonzept weiter zu optimieren.