16.07.2021 | Veranstaltungen -

Feier zum Abitur

Die Pandemie forderte den Abiturientinnen und Abiturienten dieses Jahrgangs viel ab. Es gab keine Schulfahrten, keine Exkursionen und, abgesehen von einem wunderbaren Abiturgottesdienst, keine richtige Abschlussfeier.

Jetzt, da die offiziellen Zahlen wieder Veranstaltungen im Freien ermöglichen, holten unsere Ehemaligen ihre Feier am 10. Juli auf dem Pausenhof nach. Die Stufe organisierte ihr Fest in Eigenregie, tatkräftigt unterstützt von Herrn Ibba. Für das leibliche Wohl sorgte der Caterer „Gaumenfreunde“ aus Edenkoben, es gab Getränke und Coctails und zum Nachtisch Eis von Chelini. Über das nichtverzehrte Eis durften sich die Schülerinnen und Schüler am Montag freuen, es wurde in der Pausenhalle verschenkt.

Viel Spaß bereitetet die aufgestellte Fotobox und für die richtige Tanzstimmung sorgte DJ Sabine, die Insider aus dem Logo in Landau kennen.

Knapp 100 Teilnehmer kamen, darunter auch ehemalige KlassenkameraInnen der Stufe und viele Lehrer. Leider konnte man Eltern und Freunde in diesem Rahmen nicht mit einladen.

Bis Mitternacht tanzten Schüler und Lehrer auf der Bühne miteinander und viele meinten, dass Sie sich das Fest nicht hätten schöner vorstellen können.