26.03.2021 | Information -

Feenkästchen

Am 25.März 2021 haben die Hausmeister auf Wunsch der SV Schränkchen auf der Mädchentoilette angebracht.

Um das Thema Periode/Menstruation in unserer Schule zu normalisieren und um Schülerinnen mit Hygieneartikeln in diesem Bereich versorgen zu können, haben wir diese in den Toiletten installiert.

Die Schränkchen, welche im Neubau und Altbau angebracht wurden, enthalten alle Periodenartikel für den Notfall. Um dem Umweltschutz gerecht zu werden, haben wir uns für nachhaltige Produkte aus Bio-Baumwolle entschieden. Das Projekt haben wir liebevoll "Feenkästchen" getauft.

Wir fordern Euch auf, vernünftig und verantwortungsbewusst mit unserem Angebot umzugehen, sodass das Projekt auf Dauer Fortbestand haben kann.

Liebe Grüße,

Eure SV