19.05.2018 | Veranstaltungen -

Glitzerstaub und Klassik - Theater-AG in Aktion

Glitzerstaub, jede Menge Haarlack und eine Portion Aufregung lagen in der Luft als sich die SchauspielerInnen der Theater-AG, die von Sarah Brünjes und Stefanie Kaminski-Bender geleitet wird, am Mittwoch- und Donnerstagabend (16./17. Mai) in den Katakomben der Aula auf ihren großen Auftritt bereit machten:

„Faust - Doppelt oder nichts“ hieß das anspruchsvolle Stück der Mephis Crew, das sich die SchülerInnen der Klassenstufen 8 und 10 zu Beginn des Schuljahres bewusst selbst ausgesucht hatten, da es Elemente des klassischen Goethe-Meisterwerks mit jugendlicher Sprache und humorvollem Witz vereint. Durch diese unterhaltsame Mischung spricht es Jung wie Alt gleichermaßen an und verdeutlicht die zeitlose Aktualität der über 200 Jahre alten Tragödie. Wie im Original steht die verhängnisvolle Wette im Mittelpunkt, doch diesmal eifern Gott und seine Gegenspieler Mephisto sowie dessen weibliches Pendant Femphisto um die Seelen dreier SchülerInnen.

Die jungen DarstellerInnen überzeugten auf der Bühne durch ihr souveränes Spiel und hinter der Bühne durch viel Engagement, denn das aufwendige Bühnenbild der Kunstlehrer musste passgenau hinter den schwarzen Vorhängen verschwinden.

Auch die neu und recht spontan entstandene Technik-AG unter der Leitung von Florian Stender beeindruckte durch äußerst fachmännische Licht- und Tontechnik.

Die Glanzleistung aller Beteiligten begeisterte zurecht das Publikum in der (fast) voll besetzten Aula!