19.12.2023 | Veranstaltungen -

Etgas-Spickzettel erneut ausgezeichnet

Unsere Online-Schülerzeitung nahm im Schuljahr 2022/23 am Schülerzeitungswettbewerb Rheinland-Pfalz teil. Dieser wird vom Ministerium für Bildung alle zwei Jahre (im Wechsel mit dem Schülerzeitungswettbewerb der RHEINPFALZ) veranstaltet. Ziel des Wettbewerbs ist die Förderung von Schülerzeitungen als Teil einer demokratischen Subkultur.

Insgesamt beteiligten sich 43 Schülerzeitungen am Wettbewerb. Am 8. November wählte eine landesweite Jury, deren Mitglieder Lehrkräfte, Schüler:innen mit Redaktionserfahrung, Journalistinnen sowie Vertreter:innen der Schulbehörde waren, die Preisträger: etgas-spickzettel erhielt einen 2. Preis in Höhe von 200 € in der Kategorie Online-Schülerzeitung. Die von Frau Ministerin Dr. Stefanie Hubig gezeichnete Urkunde ist im Schaukasten neben dem Andachtsraum zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch an das Redaktionsteam zu diesem Erfolg!

Redaktionssitzung ist immer am Freitag nach der 6. Stunde in Raum A2.13 Kommt doch mal vorbei!

Und hier geht’s zu den Artikeln: https://www.etgas-spickzettel.de