03.11.2022 | Religion -

Erntedank am Evangelischen Trifels-Gymnasium

Am letzten Schultag vor den Herbstferien feierten die 6. Klassen ihr Erntedankfest. Damit fand das diesjährige Gartenprojekt seinen krönenden Abschluss.

Mit Beiträgen aus den Fächern Deutsch, Religion und Musik begeisterten die Schülerinnen und Schüler ihre Eltern und Großeltern, die sie zu diesem Anlass in die Aula eingeladen hatten. Auf dem Programm standen Kartoffel- und Herbstgedichte, z. B. das bekannte Gedicht von Theodor Fontane „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“, vorgetragen als Rapp, selbstgeschriebene Theaterstücke zur Fabel von der Ameise und der Grille, szenische Spiele und Texte aus dem Religionsunterricht und Lieder zum Thema Danken und Teilen. Musikalisch wurde die Feier begleitet von Herrn Würfel, der die Schülerinnen und Schüler zum Mitsingen begeisterte.

Auch das Essen wurde nicht vergessen – zum Schluss genossen alle die von der Küche zubereiteten Pellkartoffeln und teilten die mitgebrachten Beilagen. Als Spende kamen insgesamt 135,-€ zusammen, die dem Senegal-Hilfeverein zugutekommen. Vielen Dank allen Beteiligten!