02.04.2023 | Neues von der Fachschaft Musik -

Ensemblefahrt VivaVoce 2023

33 Schülerinnen und Schüler des Unter- und Mittelstufenchors VivaVoce machten sich am 29.3.20123 gemeinsam mit Herrn Wohlert und Frau Müller-Kruschina auf den Weg in die Jugendherberge Homburg.

Bei Einzel- und Tuttiproben wurde ein abwechslungsreiches Programm von mehrstimmiger Gospel- bis Popmusik einstudiert. Das Gebetslied vor allen Mahlzeiten, das Abschlusssingen von der 3.Etage der Jugendherberge aus und in den Schlossberghöhlen begeisterte nicht nur uns, sondern auch das zufällig anwesende "Konzertpublikum".

Auch das Freizeitprogramm mit einem Ausflug in die Homburger Schlossberghöhlen - den größten Sandsteinhöhlen Europas - und Kletterübungen im Stadtpark kam nicht zu kurz.

Zwei Spieleabende rundeten die Freizeit ab. Am ersten Abend wurde der Chor in kleine Forschungsgruppen der "Universität für angewandte Falltechnik" eingeteilt. Diese mussten sich mithilfe von Aufgaben Materialen wie z.B. Tesafilm, Noppenfolie erspielen, um ein Ei aus dem 2.Stock der JH heil nach unten zu bringen. Gewinn: einen großen Slush für das Gewinnerteam und als Trostpreis für die übrigen Teams einen kleinen.

Der zweite Abend stand ganz im Zeichen der SchülerInnen - ein bunter Abend mit Tanzchoreographien, Kartentricks, einem Quiz bis hin zum "Mord in der Disko".

Wir freuen uns schon auf die nächste Ensemblefahrt!