Sie befinden sich hier:

07.06.2021 | Neues von der Kunst -

Ein Buch – (M)ein Bild

Na, habt ihr die Bücher anhand der dargestellten Szenen erraten können? Ob Pippi Langstrumpf, Jim Knopf oder Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, ich bin mir sicher, dass ihr mindestens eines der Werke selbst schon gelesen habt.

Gestaltet wurden diese vom Grundkurs 12 (LB). Die Aufgabe lautete, aus einem Buch ihrer Wahl eine selbst ausgewählte Szene mithilfe der Buchseiten darzustellen und diese auf dem geöffneten Buch zu präsentieren.

Eine Idee war schnell gefunden, die Ideenskizze zügig angefertigt und dann ging es auch schon an die Umsetzung. Gefragt waren dabei vor allem viel Kreativität, handwerkliches Geschick sowie Präzision und Ausdauer. Viele Grundgerüste wurden mit Draht angefertigt und dann mit Buchseiten ummantelt. Diese wurden stets von hinten herausgetrennt, um das Buch nicht allzu sehr zu beschädigen. Es wurde viel geklebt, gewickelt, gefaltet, geflucht und gelacht – entstanden sind 13 kleine Meisterwerke, die aktuell in den Vitrinen in der Pausenhalle ausgestellt sind. Schaut doch mal vorbei …