16.07.2022 | Von Exkursionen -

Die Abschlussfahrt der 6.Klassen nach Pirmasens

Endlich Klassenfahrt!!!

Die Abschlussfahrt der 6.Klassen nach Pirmasens

Für die meisten Schüler*innen der 6. Klassen war es nach zwei Jahren voller Einschränkungen die allererste Klassenfahrt überhaupt, als sie begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Frau Schank, Frau Braun und Frau Wahl-Becker mit Frau Lochbaum, Herr Stütze und Herr Hochberg am Mittwoch, 13.07.2022, nach Pirmasens aufbrachen. Bei herrlichem Sommerwetter haben wir dort zwei spannende und spaßige Tage in einer außergewöhnlich schönen Jugendherberge verbracht. Der Besuch im Dynamikum, die selbsterstellte Stadtrallye mit anschließendem Stadtbummel, ein Naturbadbesuch und jede Menge Zeit zum Austoben und Spielen im Strecktalpark werden allen wohl noch lange als gelungene (erste) Klassenfahrt zum Abschluss der Orientierungsstufe in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für zwei tolle Tage mit euch!