09.04.2022 | Neues von der Fachschaft Musik -

Das war das Kammerkonzert 2022

Nach einer langen Pause, in der die Fachschaft Musik wegen der Hygienevorschriften keine - oder nur eingeschränkt - Proben mit den Schulensembles abhalten durften, freuten wir uns um so mehr, dass an diesem Kammerkonzertabend endlich wieder Musik in solch einem Rahmen erklingen durfte.

Vor über einhundert Gästen bot sich vielen musikalischen Talenten unserer Schule solistisch, im Duett oder in kleinen Ensembles eine beeindruckende Bühne.11 Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 -12 hatten einen bunten Frühlingsstrauß von Stücken für Sie zusammengestellt.

Gegen Ende des heutigen Abends erwartete das Publikum eine besondere Überraschung: Luna Martin, Schülerin der MSS 12 hatte für ihre Facharbeit ein Streichquartett komponiert, von dem der 1. Satz  Abend unter tosendem Beifall uraufgeführt wurde.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten 800€ an Spenden für den „Arbeitskreis Ukraine-Pfalz von Bad-Bergzabern“ & „Ukraine Hilfsaktion des Landesjugendpfarramtes“ gesammelt werden und an Anne Seehaus (Jugendreferentin Ev. Jugendzentrale Bad-Bergzabern) und ehemalige ETGAlerin übergeben werden.

Genauere Details über die Beiträge kann man dem wunderbar geschriebenen Artikel des "Spickzettel" des ETGA entnehmen: https://www.etgas-spickzettel.de/kammerkonzertinderaula/