02.12.2023 | Veranstaltungen -

Buß- und Bettags-Veranstaltung 2023

Auch in diesem Jahr durften wir die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 11 und 12 in der Aula zu einer Buß- und Bettags-Veranstaltung begrüßen. Die Schule kann nun auf eine fast 30jährige Tradition zurückblicken, in der sie jedes Jahr am Buß- und Bettag eine besondere Veranstaltung organisiert. Unter der Fragestellung, wie kann ein gutes Leben aussehen und welche Weichen kann ich persönlich dafür stellen, konnten wir Herrn Herrgen gewinnen. Herr Herrgen, ein ehemaliger Lehrer und Vorstandsmitglied des Senegalhilfe-Vereins hat über den Senegal und die Arbeit des Vereins berichtet und uns somit Perspektiven eröffnet, wie man sich für eine bessere Welt einsetzen kann. Unterstützt durch eine Powerpointpräsentation hat er uns ausführlich und detailreich in die Projekte und das Leben im Senegal eingeführt. Die Veranstaltung endete mit der Frage an die Jugendlichen, ob sie sich vorstellen könnten, von ihrem Besitz abzugeben und etwas zu spenden.