28.05.2019 | Veranstaltungen -

Bundesjugendspiele 2019

Zuerst spielte das Wetter einen gehörigen Streich, am ursprünglich angesetzten Dienstag regnete es dauerhaft. Aber - am Ersatztermin Montag 27. Mai war uns der Wettergott hold und trotz drohender Regenwolken blieb es trocken. So liefen, sprangen und warfen unsere Schüler*innen der Klassen 5 bis 10 erfolgreich für so manche Urkunde und für den eigenen Erfolg. Viel Spaß war dabei, aber auch jede Menge Ehrgeiz und Wettkampfgeist. Besonders beliebt und mit lauter Unterstützung der "Klassenfans" angetrieben waren auch in diesem Jahr die Staffelwettläufe der einzelnen Jahrgangsstufen. Manche Träne der Enttäuschung, aber mehr die der Siegesfreude krönten einen tollen Sportwettkampftag. Die Organisatoren der Fachschaft Sport waren froh und stolz zugleich - froh über einen gelungenen und reibungsfreien Ablauf und stolz über die tollen Leistungen der Schüler*innen.