28.08.2020 | Neues von der Kunst -

Brot für die Welt

Der Kunstschwerpunkt am Evangelischen Trifels Gymnasium wurde eingeladen, die Initiative „Kindern Zukunft schenken“ künstlerisch zu begleiten. Im Zentrum dieser Aktion von Brot für die Welt steht die Unterstützung von Organisationen die dafür sorgen, dass Kinder auf den Philippinen zur Schule gehen können und so die Chance auf ein besseres Leben haben.

Frau Porz hat mit den Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse 12 und 13 Fotos aus den Projekten ausgesucht. Diese sollen auf großformatige Leinwände übertragen werden und als plakative Momentaufnahmen den Besuchern des Eröffnungsgottesdienstes die einzelnen Kinderschicksale vor Augen führen. Um zügig voran zu kommen, treffen sich die Schülerinnen und Schüler an zwei Wochenenden in den Kunsträumen zur Umsetzung der Entwürfe.