30.01.2021 | Neues von der Kunst -

Bild des Monats

„Friends“

„Frau Lochbaum, könnten wir vielleicht ein Kunstprojekt für unseren Klassenraum gestalten, sodass die Wände nicht mehr so leer sind?!“

Diesem Wunsch der Klasse 7c kam ich sehr gerne nach, woraufhin wir ein Graffiti-Klassenprojekt starteten.  Gemeinsam in der Klasse sammelten wir Begriffe, die wir für die Klassengemeinschaft und das Leben in der Schule als besonders bedeutend erachten. Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Street-Art und des Graffitis, wählte jede Schülerin und jeder Schüler einen anderen Begriff aus, den er anschließend nach den Kriterien eines Sprayers gestaltete.  Es entstand ein wirklich geniales Klassenprojekt–die Ergebnisse könnt ihr demnächst auf der Homepage betrachten. In ihrem Graffito zeigt Matilda Meyer den Begriff „Friends“, den auch die beiden Character SpongeBob und Patrick im Bild verkörpern und der gerade in der jetzigen Zeit für viele von uns eine große Bedeutung hat. Die Arbeit überzeugt durch den kräftig kolorierten und fein ausgearbeiteten Graffiti-Schriftzug und den sehr aufwendig und detailliert gestalteten Hintergrund - in Summe wirkt die Arbeit wiegedruckt und könnte genauso auf eine Wand gesprayt werden. Vielleicht findet sich ja noch ein Plätzchen... Weitere Bildbeispiele könnt ihr ab Ende Februar auf der Homepage der Schule unter dem Button „Neues von der Kunst“ entdecken. Schaut vorbei!