19.06.2024 | Neues von der Kunst -

Bild des Monats Mai

Thema: Die Erweiterung des Bildbegriffs

Im Mittelpunkt des vorgestellten Kunstthemas steht die Frage "Was ist ein Bild?". Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen wurden herausgefordert, den herkömmlichen Bildbegriff zu erweitern, indem sie das zweidimensionale Bild um einen dreidimensionalen Aspekt bereicherten. Die Erweiterung des Bildbegriffs durch die Einbeziehung von dreidimensionalen Elementen hat nicht nur zu beeindruckenden Ergebnissen geführt, sondern auch zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Kunst und ihrer Vielfalt angeregt.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Schülers Milo Halde aus der Klasse 6a, dem es in besonderem Maße gelungen ist, diese Aufgabe umzusetzen. Wir sind begeistert von der Kreativität und dem Engagement des Schülers und freuen uns, sein Werk als Kunstarbeit des Monats Mai 2024 präsentieren zu können.

Herzlichen Glückwunsch für deine herausragende Leistung!