21.08.2019 | Neues von der Kunst -

Bild des Monats

Fotoprojekt nach Slinkachu

Ab Anfang des Jahres 2019 zeigt der Fachbereich Bildende Kunst an dieser Stelle jeden Monat ein besonderes Bild, das außergewöhnlich und/ oder besonders kreativ ist.

Inspiriert von dem britischen Streetart-Künstler Slinkachu zogen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b (SJ 2018/19) mit den iPads los und fertigten ihr eigenes Fotoprojekt an. Hierzu platzierten sie kleine Modellbau Figuren im Raum so, dass diese durch ihr Umfeld und eine geschickt gewählte Perspektive auf den Fotos ganz groß rauskamen, wie Charlotte Haßlers Beispiel zeigt. Findet ihr den Ort auf dem Schulgelände, an dem Charlotte ihre Figuren platziert hatte? Weitere Bildbeispiele könnt ihr auf der Homepage der Schule unter dem Button „Neues von der Kunst“ entdecken. Schaut vorbei!