21.04.2023 | Neues von der Kunst -

Ausstellungseröffnung in der Stadtbibliothek Landau

Übervoll mit Besuchern war das Foyer der Stadtbibliothek zur Eröffnung der Ausstellung „Suchtbilder“. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Wirzberger als Vertreterin der Bibliothek, erläuterte Bürgermeister Dr. Ingenthron die Bedeutung der Bibliothek als Ort der Kulturvermittlung und der kulturellen Begegnung. Frau Slater von der Fachstelle Sucht der Diakonie Landau beschrieb die Genese der Ausstellung und stellte die Idee eines anvisierten Kreativwettbewerbs zum selben Thema für die Schulen der Region vor. Herr Heintz erläuterte kurz die Vorgehensweise bei der Umsetzung der ausgestellten Arbeiten, die unter anderem in Kooperation mit dem Leistungskurs von Herrn Weisbrod entstanden sind, und dankte den Veranstaltern für die organisatorische Begleitung, den beiden Fachkollegen für ihre Unterstützung und den Besuchern für ihr Interesse.

Besonders erfreulich war es, dass viele Vertreter*innen der ausstellenden Klasse 9a und den Kunstkursen der MSS 11 sowie der Leistungskurs 12 anwesend waren.