14.04.2023 | Neues von der Kunst -

Ausstellung „Suchtbilder“

Schülerinnen und Schüler der MSS 11 und einer 8. Klasse setzten sich mit unterschiedlichen Mitteln mit dem Thema Sucht auseinander.

Die 8-Klässer*innen nahmen an der Kampagne „Bunt statt Blau“ teil, die auf die Risiken durch Alkohol aufmerksam macht und für ein buntes und gesundes Leben wirbt.

Die Schüler*innen des Leistungskurses und eines Grundkurses MSS 11 näherten sich dem Thema mit fotografischen Mitteln. Zur Aufgabe gehörte das Organisieren und Realisieren des fotografischen Prozesses und die Umsetzung einer gelungenen Text-Bild-Kombination.

Es entstanden Arbeiten, die Alkoholismus, Spielsucht, Kauflust und übertriebenen Medikamentenkonsum in den Fokus nahmen.

Hier sehen Sie einige Beispiele. Den gesamten Umfang der Arbeiten können Sie vom 20.4 bis zum 10.6. in den Räumen der Stadtbibliothek Landau sehen.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, den 20.4. um 19 Uhr sprechen Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron und Frau Slater von der Fachstelle Sucht der Diakonie Landau.

Sie sind herzlich eingeladen.

Bitte beachten Sie, dass eine Voranmeldung in der Stadtbibliothek erwünscht ist. Interessierte melden sich bitte per E-Mail an stadtbibliothek@landau.de