03.09.2019 | Neues von der Kunst -

Ausstellung Landschaft Verbandsgemeinde

10. bis 23. September 2019

Im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels

Zum dritten Mal schon zeigen Schülerinnen und Schüler des Kunstschwerpunktes ausgewählte, künstlerisch anspruchsvolle Arbeiten in der Stadt. Das Thema der aktuellen Ausstellung lautet „Landschaften - Wege zur Abstraktion“. Zu sehen sind verschiedene Sichtweisen auf die konkrete Landschaft unserer Umgebung. Zunächst orientierten sich die Schüler an der direkten Wiedergabe des Gesehenen, im Laufe des Gestaltungsprozesses waren Sie angehalten, sich zunehmend vom Gegenstand zu lösen. Entstanden sind Bilder, in die sich der Betrachter behutsam einsehen muss. Am Ende der Entwicklung stehen autonome Werke, die nur noch durch ihre Farbwahl an Landschaften erinnern.

Die Ausstellung wird am 10. September 2019 um 18:00 Uhr von Bürgermeister Christian Burkhart im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde eröffnet und kann vom 10. bis 23. September 2019 während der Geschäftszeiten der Verwaltung besichtigt werden. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf ihren Besuch.