17.07.2022 | Neues von der Kunst -

Ausstellung „Bunt statt Blau“

Die Klasse 8a fertigte unter dem Motto „Bunt statt Blau“ Plakate zur Problematik des Alkoholmissbrauchs her. Auf Einladung von Frau Slater von der Suchtberatung der Diakonie Landau, konnten wir eine Auswahl der Bilder in den Räumen der Beratungsstelle zeigen.

Am Freitag, dem 15.7. besuchte die Klasse, zusammen mit Frau Rabsilber und Herrn Heintz, die Ausstellung in Landau. Die Mitarbeiter*innen der Suchtberatung, Frau Slater, Frau Schenfeld und Herr Carter, stellten bei dieser Gelegenheit die Arbeit der Suchtberatung vor und beantworteten die Fragen der Schüler*innen und der Lehrkräfte.

Im April 2023 soll es zu einer weiteren Ausstellung zu diesem Themenfeld in den Räumen der Stadtbibliothek Landau kommen.