08.11.2023 | Veranstaltungen -

Ankommen, staunen, mitmachen - Unser Tag der offenen Tür 2023

Am Samstag, dem 04.November 2023 öffneten wir unsere Türen und hießen Klein und Groß auf dem Bannenberg herzlich willkommen. Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula konnten die neugierigen Besucher*innen dann schon losziehen und unsere Schule entdecken. Ein ungelöster Kriminalfall in der Biologie, eine Mitmach-Druckwerkstatt in der Kunst, kurze Vorführungen der Klasse 5c aus dem Englischunterricht - im Rahmen von zahlreichen Mitmachaktionen und Vorstellungen konnten die Gäste die einzelnen Fachbereiche und unsere Schule kennenlernen und in das Leben auf dem Bannenberg für einen Tag eintauchen. Für das leibliche Wohl sorgten der Schulelternbeirat in Form von Kaffee und Kuchen und der Kiosk mit herzhaften Leckereien. Die gesammelten Mitmach-Stempel konnten am Ende des Tages beim Förderverein eingereicht werden und es gab tolle Preise zu gewinnen.