20.12.2021 | Veranstaltungen -

Adventlesungen gehen zu Ende

Adventlesungen in der Mediathek gehen zu Ende.

Überall herrscht an der Schule reges Treiben, die letzten Arbeiten werden geschrieben, Referate gehalten und Noten eingebracht bevor das Schuljahr zu Ende geht. Von den nahenden Weihnachtstagen keine Spur!

Überall? Nein, in der Mediathek herrscht weihnachtliche Grundstimmung. In der ersten Pause stehen Schülerinnen und Schüler geduldig an zu einer ganz besonderen Vorlesung im festlich dekorierten und leicht abgedunkelten Mediatheksraum. Lehrerinnen und Lehrer lesen aus ihren Lieblingsbüchern zum Thema Weihnachten vor.

Die Aktion, die unter der Federführung von Frau Rehm und Herrn Groß ins Leben gerufen wurde, fand bei den Jugendlichen und bei den Lehrkräften großen Anklang und findet am Dienstag, dem 21.12., für dieses Jahr zum letzten Mal statt.