Sie befinden sich hier:

06.10.2020 | Neues von der Kunst -

Acryl auf Leinwand

Im letzten Schuljahr bereits habe ich mit der damaligen 9a angefangen, Leinwände im Format 50 x 70 cm zu bemalen, um damit das sehr kahle und unpersönliche Klassenzimmer zu „dekorieren“. Entsprechend konnten sich die Schüler_Innen Motive aus ihrer Lebenswelt aussuchen, die sie leicht übertragen und ausmalen konnten. Die Schüler_Innen konnten zu zweit oder dritt arbeiten.

Die Aufgabe konnte wegen der vorübergehenden Corona-bedingten Schulschließung allerdings nicht beendet werden und wurde deshalb gleich nach den Sommerferien wieder in Angriff genommen.  Ziel war die exakte Übertragung der Vorlage auf die Leinwand und das saubere Ausmalen der Farbflächen mit Acrylfarbe. Auch das Mischen der passenden Farbtöne konnte bei dieser Aufgabe geübt werden.    

Meike Porz