28.03.2023 | Veranstaltungen -

Abiturfeier 2023

Mit einem Festgottesdienst, diesmal in der katholischen Kirche von Annweiler, begann am Samstag, dem 25. März, die Abschlussfeier des diesjährigen Abiturjahrgangs des Evangelischen Trifels-Gymnasiums.

Anschließend feierten die Abiturientinnen und Abiturienten mit ihren Angehörigen und Lehrern unter dem Motto "ABISTOTELES – Wir wissen, dass wir nichts wissen" im Hohenstaufensaal das bestandene Abitur.

In diesem Jahr legten 60 Schülerinnen und Schüler, 31 Frauen und 29 Männer, die Abiturprüfung am Evangelischen Trifels-Gymnasium ab. Juliette Morio und Mark Decker erreichten jeweils die Traumnote 1,0.

Abiturpreise 2023

Den Preis der Landeskirche für das beste Abitur erhielten Mark Decker und Juliette Morio. Der Scheffelpreis für die beste Abiturleistung im Fach Deutsch wurde Jale Welsch zuerkannt. Mit dem Preis des Vereins Deutsche Sprache für besondere Leistungen im Fach Deutsch wurde Maya Hoppelshäuser geehrt.

Mark Decker erhielt für die beste Leistung im Fach Mathematik und im Fach Physik jeweils eine Auszeichnung. Zudem wurde ihm eine Anerkennung für besondere Leistungen im Fach Geschichte zuteil.

Für die beste Leistung im Fach Chemie erhielt Julian Haßler eine Auszeichnung, ebenso für die beste Leistung im Fach Geschichte.

Emely Schilling wurde für die beste Leistung im Fach Erdkunde geehrt, Juliette Morio für die beste Leistung in Französisch.

Birk Hinnersmann und Maya Hoppelshäuser wurden mit dem Beran-Preis für besondere Ergebnisse im Leistungskurs Bildender Kunst ausgezeichnet.